Meldung des Tages        Compliance        Kontakt        Highlights    
Krankenversicherung


Sicherheit nach Maß - mit einer privaten Krankenversicherung

 

DIE BEITRÄGE IN DER GESETZLICHEN KRANKENVRSICHERUNG STEIGEN STETIG. Die vorherrschende Meinung, dass sich nur die Beiträge in der privaten Krankenversicherung stetig nach oben entwickeln, kann nicht geteilt werden.

 

2017 liegt der Höchstbeitrag unter Berücksichtigung eines Zusatzbeitrags von 1,1 Prozent für die Krankenkassen bei 682,95 EUR. Inklusive Pflegepflichtversicherung (neuer Beitragssatz 2,55) liegt der Höchstbeitrag ab 2017 bei 793,87 EUR. Alleine in den letzten 15 Jahren stieg der Höchstbeitrag in der GKV um insgesamt 50 Prozent, das sind 3,33 Prozent pro Jahr. In der PKV stiegen die Beiträge in den letzten 15 Jahren zwischen 0,5 und 5 Prozent je nach Gesellschaft und Tarif. Leistungsmäßig hat sich die PKV im gleichen Zeitraum aber regelmäßig verbessert, bei der GKV wurden hingegeben zahlreiche Reformen genutzt, um die Leistung einzuschränken

 

Bei einer Privaten Krankenvollversicherung vereinbaren Sie individuellen, beitragsgerechten Versicherungsschutz.

Sie entscheiden, ob Sie  

- im Krankheitsfall die bestmögliche medizinische Versorgung für sich beanspruchen,

- im Krankenhaus im Einbettzimmer untergebracht sein wollen,

- Ihren monatlichen Beitrag - kostenbewusst durch einen vereinbarten Selbstbehalt - gezielt senken wollen.

 

Die Wahl des richtigen Krankenversicherers kann ein Vermögen wert sein. Zur Auswahl des richtigen Versicherers dienen unabhängige Ratings, die Aufschluß geben können z.B. über

 

- Beitragsstabilität

- Tarifsysteme

- Kostenentwicklungen

- Kapitalanlageergebnisse

- Annahmestrategien

- Beitragsrückerstattungen

 

Doch letztendlich dienen diese Auswertungen nur zum Teil zur richtigen Entscheidung. Genauso wie jeder Kunde individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu seinem Versicherungsschutz hat, stehen dem gegenüber eine Vielzahl von ungleichen Versicherungsgesellschaften und noch mehr Tarifen.

 

 


Anfrage...